SCOUTING & PRE PRODUCTION SERVICE NEW RIVER
SCOUTING & PRE PRODUCTION SERVICE NEW RIVER

Log

Interessante Drehorte und Locations, die mir auf Reisen begegnen.

Drehort minimalistische Architektenvilla

Dieses besondere Haus befindet sich an der französischen Mittelmeerküste. Es ist in die Hügel der Küste eingebettet und vom Wasser aus nicht einsehbar. Dafür liegt es einfach zu hoch.

Drehort minimalistische Architektenvilla

Die Lage der Villa erlaubt einen weiten Blick nach Süden über das Meer bis hin zu den der Küste vorgelagerten Inseln. Eine der Inseln wird militärisch genutzt. Dies sollte beim Dreh bedacht werden, da zu bestimmten Zeiten Schießübungen abgehalten werden.

Drehort moderne Villa am Meer

Der minimalistische Charakter des Gebäudes und seine Lage am höchsten Punkt der Küstenfelsen läßt es wie eine Festung daherkommen. Eine große Freitreppe aus Beton führt auf eine mit Gräsern bepflanzte Dachebene. Eine unscheinbare Metalltür führt ins Innere der Villa. Fast schon abschreckend wirkt die futuristische Fassade aus Glasbausteinen und Natursteinklinkern. Würde die Villa im Norden Europas in einem dunklen Wald stehen, wäre sie wohl ein düsterer Ort. Hier, im Licht der südfranzösischen Sonne ist es nicht so. Der Rundumblick und das Hitze reflektierende Gestein des Baus erhellen das Gemüt. Man glaubt, auf einem Schiff zu stehen und schaut gebannt in die Ferne.

Drehort Architektenvilla

Das Innere der Villa ist sehr aufgeräumt und eignet sich gut für einen Filmdreh. Die einzelnen Zimmer sind mit wenig Tageslicht ausgestattet, da es nur wenige Fenster gibt. Es befinden sich keine sogenannten „Designklassiker“ unter den Möbeln und die Wände sind kaum behängt. Die Räume der Villa sind modern aber von neutraler Natur. Eine große Varietät an Assoziationen ist hier möglich. Ein besonderes Highlight ist das in den Keller eingebettete Kino.

location movie netflix

Locationscouting & Pre Production Services